Sozialprojekt VR-Mobil

Wir fördern die Region!

 

Als Genossenschaftsbank sind wir mit den Menschen in unserer Region untrennbar verbunden. Diese Solidarität bringen wir mit einer besonderen Aktion zum Ausdruck. Die Sozialstation Abtsgmünd hat von uns bereits 8 Fahrzeuge - genannt VR-Mobile - bekommen.

 

Mit dieser Spende beteiligen wir uns an einer Aktion der Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg. Die Sozialstation Abtsgmünd kann durch die höhere Mobilität in Zukunft pflege- und hilfsbedürftige Menschen noch besser versorgen.

Die VR-Mobile stehen der Sozialstation Abtsgmünd auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung. Finanziert wird die Spende aus dem Spendentopf des GewinnSparens.

Mit jedem VR-GewinnSparlos, das unsere Mitglieder und Kunden kaufen, unterstützen sie das gesellschaftliche und soziale Netz in unserer Region. Ein Los kostet zehn Euro, davon werden 7,50 Euro monatlich dem Sparkonto gutgeschrieben und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von diesem Spieleinsatz werden rund 0,63 Cent dazu verwendet, gemeinnützige Insitutionen in der Region zu unterstützen.